•  

     

     

     

    Samy als Welpe

Der Maltipoo ist ein besonders niedlicher kleiner Hund, der für sein liebes, freundliches Wesen bekannt ist. Kein Wunder, denn seine Vorfahren haben ihm eine Menge toller Eigenschaften mitgegeben
Hier in Deutschland sind Maltipoo´s noch relativ unbekannt. Der Maltipoo ist eine Züchtung aus reinrassigem Malteser und reinrassigem Pudel mit jeweiligen Zuchtdokumenten. Während er zunächst nur in den USA gezüchtet wurde, wird er mittlerweile auch in Deutschland gezüchtet.
Sein Aussehen ist eine gelungene Mischung aus beiden Hunderassen: Sein Fell ist meist lockig und kann kurz oder lang auftreten und sein Gesicht hat etwas teddyhaftes. Freundliche Knopfaugen und Schlappohren sind ebenfalls prägnant für das Aussehen des Maltipoos. Ausgewachsen wiegt ein Vierbeiner dieser Rasse circa 4 kg und erreicht eine Größe von ungefähr 28 cm.
Der Maltipoo ist ein fröhlicher Hund, der stets gute Laune zu haben scheint. Er liebt seine Familie, zeigt sich zu Hause und draußen eher ruhig, ist sehr verträglich, spielfreudig und liebt Kinder. Der süße Hund ist außerdem mutig, klug und hat ein gesundes Selbstbewusstsein.
Darüber hinaus gilt der Maltipoo als sehr pflegeleicht. Er haart recht nicht (genau wie seine Vorfahren, der Pudel und der Malteser) und ist bei artgerechter, liebevoller Haltung sehr leicht erziehbar. Diese tollen Eigenschaften sorgen dafür, dass der Maltipoo sich auch in Deutschland einer steigenden Beliebtheit erfreut.
Man versucht bei der Zucht die besten Eigenschaften der beiden Rassen im Maltipoo zu zentrieren.

 

Die Maltipoos sind verspielt, haben die Farbe und die Intelligenz vom Pudel, verschmusst,wunderschönes Fell (mal wellig, mal glatt)  und ganz einfach das zuckersüße Gesicht vom Malteser.
Unser Samy wiegt mit 6 Monaten 4,6 kilo gramm. Der kleine Hund ist der ideale Familienhund wo man aber auch viel unternehmen kann.  
 
Da der Maltipoo eine Kreuzung ist, sieht kein Maltipoo aus wie der andere. Jeder ist unterschiedlich, verschiedene Farben, andere Fellstrukturen, Unterschiedliche Größen. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Film Nr. 4
Samy und 
sein 
Spiegelbild
Film Nr. 5
Samy als Welpe
Film Nr. 6
Sammy mit 
3 Monaten 
im Körbchen
Film Nr. 7
Samy rennt mit
Gummiclogs
im Garten
Film Nr. 8
Samy mit 3 Monate
auf der Coutch
 
Besucherzaehler